In unserer Schule gibt es mehrere Musikräume. Im E-Trakt haben wir einen ganz großen Musikraum, in dem in der Regel auch die Ensemblestunden der Musikklassen stattfinden. Dieser ist ausgestattet mit mehreren E-Gitarren und E-Bässen, einem Schlagzeug und mehreren Keyboards und einem E-Piano. Weiter gibt es dort auch Rhythmusinstrumente und mehrere Cajons.
Im kleineren Musikraum nebenan gibt es ein Klavier und durch unsere zusätzlichen transportablen Instrumente wie die Boomwhackers, erklingt auch dort Musik.

Im J-Gebäude gibt es einen großen Musikraum, der unter anderem mit 13 Keyboards ausgestattet ist. Da dieser im Oberstufengebäude liegt, finden hier häufig die Oberstufenkurse statt. Dort ist auch ein kleiner Nebenraum, der als Probenraum genutzt werden kann. In diesem ist auch ein Rhythmusset mit Schlagzeug, unterschiedlichen Percussioninstrumenten, E-Gitarren, E-Bässen, einem E-Piano zu finden.

Wenn man auf dem Schulhof unterwegs ist und genau hinhört, erklingt die Musik.