MCG in London

 Gymnasiale Oberstufe     Fahrten   

Am 20. Januar ging es für einige Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses von Frau Tan nach London, um die Sehenswürdigkeiten, die man aus dem Englischbuch kennt, zu bestaunen. Big Ben, London Eye, Westminster Abbey, Buckingham Palace, Tower Bridge und St. Paul’s Cathedral waren nur einige der schönen Orte, die auf dem Programm standen. Schon am ersten Abend konnten die Schülerinnen und Schüler das glitzernde Stadtbild während einer Bootsfahrt auf der Themse beobachten. Außerdem konnten sie im Borough Market unterschiedliche Gerichte aus der internationalen Küche probieren und ihren Wortschatz beim Shoppen in Camden Town, Notting Hill oder China Town auf die Probe stellen. Am letzten Tag konnten die Schülerinnen und Schüler auf der 58. Etage des Wolkenkraters 22 Bishopsgate bei genau 254 Meter über dem Boden die atemberaubende Aussicht auf die Skyline der Metropole genießen. 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Gülnaz, Frau Herdes und Frau Yalcin für die Begleitung.