Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

nachheader danach

Nikolaus-Cup 2023

 Musik und Sport     Veranstaltungen     Wettbewerbe   

Am 5. Dezember 2023 fand an unserer Schule ein sportliches Highlight statt – der traditionelle Nikolaus-Cup. Dieser Tag wurde von unseren engagierten Sporthelfer*innen unter der tatkräftigen Unterstützung von Herrn Demir und Herrn Benning organisiert.

Die Sporthalle verwandelte sich in eine Arena, in der die Schüler*innen des 5. Jahrgangs in einem packenden Wettkampf an fünf verschiedenen Übungen gegeneinander antraten. Die Atmosphäre war von Anfang an geprägt von Teamgeist, Ehrgeiz und vorweihnachtlicher Freude.

Die verschiedenen Disziplinen stellten die Teilnehmer*innen vor spannende Herausforderungen, bei denen Geschicklichkeit, Ausdauer und Koordination gefragt waren. Von Dribbeln über Staffellauf bis hin zu Koordinationsübungen – die Schülerinnen und Schüler zeigten vollen Einsatz und bewiesen sportliches Können.

Nach einem intensiven Wettkampf konnte sich die Klasse 5.2 als strahlender Sieger des Nikolaus-Cups durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen! Die Freude über den Erfolg war groß, und die Klasse durfte stolz den Siegerpokal entgegennehmen. 

Ein herzlicher Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses sportlichen Ereignisses beigetragen haben – sei es durch Organisation, Unterstützung oder aktive Teilnahme. Der Nikolaus-Cup war ein voller Erfolg und wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben. Wir freuen uns schon auf weitere sportliche Highlights an unserer Schule! 

Viele Grüße 
Herr Demir