Vernissage an der MCG

 Veranstaltungen   

Ausgehend von 6 Originalwerken des Künstlers Ylvis Lindenbaum, die wir als Leihgabe des NRW Juniorballetts/Bildung Bühnentanz erhalten haben, gestalteten wir, die Schülerinnen und Schüler des DaGe-Kurses 10 unter Leitung von Frau Lindebaum und Frau Donath, eigene Leinwände. Diese präsentierten wir mit Stolz. Auch die Schülerinnen und Schüler des Kunst-Kurses 10.2 von Frau Wronowski haben sich mit abstrakten Bildern zum Thema Tanz beschäftigt. Alle Werke haben wir ästhetisch dekoriert und mit Spotlichtern präsentiert. Die Besucher erfuhren außerdem viele interessante Informationen zum NRW Juniorballett sowie aktuellen Aufführungen.

Wir bedanken uns auch herzlich für die Unterstützung von Herrn Volkhausen.

Dank ihm haben wir nun 10 klappbare Aufsteller, auf denen wir unsere Bilder präsentieren konnten.