Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

nachheader danach

Sportfest 2022

 Musik und Sport   

Das jährliche Sportfest der MCG fand nach einem längeren Ausfall aufgrund der Corona-Pandemie nun wieder am Freitag, den 03.06.2022 am Sportplatz ESV Herne statt. Dort nahmen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 am Wettkampf der Bundesjugendspiele teil. Bei den leichtathletischen Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint bewiesen unsere Schülerinnen und Schüler Ehrgeiz, Leistung und Durchaltevermögen. Im Anschluss an die Disziplinen wurde ein wettkampforientierter Pendellauf innerhalb der Jahrgangsstufen 5 bis 7 durchgeführt.

Die Jahrgangsstufe 9 nahm dagegen erfolgreich an einem Basketball- und Völkerballturnier in unserer Turnhalle teil.

Unsere SporthelferInnen, SanitäterInnen und viele Lehrkräfte haben die Sportveranstaltung tatkräftig unterstützt und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!