Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

nachheader danach

Schulkonzert der MCG

 Musik und Sport   

Nach ca. 3 Jahren Pause fand am 19.5. endlich wieder ein Schulkonzert in unserer Aula statt. Es traten alle Musikklassen, die 5.1, 6.1, 7.1 und 8.1 sowie die Profile Musik 9 und 10 auf. Zu hören waren unterschiedliche Ohrwürmer, Etüden als Anfängerstücke, aber auch Songs, die aus aktuellem Anlass das Thema Krieg und Flucht im Musikunterricht aufgriffen, wie “Imagine“ oder “Where have all the flowers gone“. Doch die Schüler:innen zeigten auch, wie sie mit “Painted black“, “Castle of Glass“ oder “We will rock you“ Stimmung machen konnten und das Publikum zum Mitmachen animierten. 

Besonders danken möchten wir den Kolleg*innen der Fachschaft Musik für die Vorbereitung und Durchführung, sowie den Klassenlehrer:innen der auftretenden Klassen und den zusätzlichen Kolleginnen.

Das Konzert ein voller Erfolg. Wir hatten einen tollen Abend und wir freuen uns auf weitere.