Zum Hauptinhalt springen
Suchformular

nachheader danach

6. Jahrgang besuchte Theaterstück "Jagger Jagger"

 Talentschule   
Der 6. Jahrgang in den Flottmannhallen.

Im Theater in den Flottmannhallen waren unsere fünf Klassen des 6. Jahrgangs und unsere Internationale Klasse am Dienstag, dem 23. November 2021.

Dort sahen sie das Stück "Jagger Jagger" vom Toboso Theater Essen. Es erzählt schnörkel- und schonungslos, aber mit viel Einfühlungsvermögen und durchaus mit Humor eine rasant-vielschichtige Geschichte über das unerträgliche Gefühl des Nicht-dazu-Gehörens. Die Theateraufführung fand im Rahmen des Kinder- und Jugendtheaterfestivals Spielarten statt. 

Unsere Schule ist Talentschule und fördert daher unsere Schüler*innen besonders auch im kulturellen Bereich. Theaterbesuche und die Kooperation mit verschiedenen Spielstätten im Ruhrgebiet gehören fest dazu. Frau Donath organisierte den Theaterbesuch, der den Schülerinnen und Schülern viel Freude machte.